News

Theresa Ziegler wird The Gap Chefredakteurin

Vergangenen Herbst wechselte das österreichische Popkultur-Magazin The Gap den Verlag und fand ein neues Zuhause in der Comrades GmbH. Im April wurde auch die Chefredaktion neu besetzt. Theresa Ziegler ist The Gap als freie Journalistin seit knapp drei Jahren verbunden, in denen sie ihren Fokus vor allem auf österreichische Musik legte. Währenddessen war die heute 25-Jährige unter anderem maßgeblich an der Organisation des ersten RRRIOT Festivals 2018 beteiligt.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe, dieses wunderschöne Medium gemeinsam mit den großartigen Herausgebern Manuel Fronhofer und Thomas Heher zu gestalten«, so Ziegler, »The Gap ist ein Magazin, das sich durch die Expertise seiner AutorInnen auszeichnet. Dieses Selbstverständnis möchte ich in Zukunft weiterführen«.

Während sich die erste Ausgabe unter Zieglers Chefredaktion u.a. mit Astrologie in der Popkultur und einem Themenschwerpunkt zu Europa beschäftigte, gibt The Gap #176 mit der Coverstory zu »30 über 30« viel Raum, Leistungsdruck im Kulturschaffen zu diskutieren. So stellt The Gap 30 Kulturschaffende vor, die auch nach ihren Zwanzigern spannende Projekte und Momente vor sich haben, und die sich die Kategorie Erfolg lieber selbst definieren.