Team

Thomas_web_2

Thomas Heher, CEO
thomas.heher@comrades.co.at

Thomas hat 2011 Waves Vienna Festival ins Leben gerufen und auch sonst so einiges in der heimischen Kulturszene in Bewegung gesetzt: Er ist Mitbegründer des Popkulturmagazins The Gap, des Musikmagazins TBA, der Literaturzeitung VOLLTEXT, war selbst als Musiker tätig und hat das Plattenlabel P.A.M. Records betrieben. Neben Kuratoren-Tätigkeiten im Bereich Musik und Film ist der Comrades-Geschäftsführer seit Jahren auch als Berater für die Musik- und Kulturszene und in Kommunikations- und Marketingfragen im Einsatz.

Christina Pikl
christina.pikl@comrades.co.at

Christina betreut KünstlerInnen und Projekte der Kreativindustrie in PR und Kommunikation. Die gebürtige Salzburgerin hat mehrere Jahre als PR-Beraterin und Marketingverantwortliche im Technologiebereich gearbeitet, bevor sie sich den Creative Industries verschrieben hat. Zu ihren Referenzen zählen ua. das ADC Festival (Festival des Art Directors Club für Deutschland), die Forward Festivals für Kreativität, Design und Kommunikation, die blickfang Designmesse, designaustria, das designforum Wien, die Werkschau für Grafisches und Illustratives oder Kreativagenturen wie 101 Coding & Design.

Susanna Fellner
susanna.fellner@comrades.co.at

Susanna hat die Produktion der Festivals Waves Vienna und Electric Spring mit jeweils rund 15.000 BesucherInnen fest im Griff und ist Profi in der Event-Kommunikation. Bereits neben ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft schnupperte sie Redaktionsluft bei verschiedenen österreichischen Medien, so richtig angekommen fühlte sie sich aber in der Kultur- und Musiklandschaft. Hier sorgt Susanna bei Veranstaltungen egal welcher Größenordnung für Kommunikation & Abläufe nach Plan und für ein motiviertes, eingespieltes Team.

Kate Haider
kate.haider@comrades.co.at

Kate überrascht auch uns immer wieder mit ihren Ideen für neue Corporate Events und Promotions. Beeindruckend sind zudem ihre Kenntnisse der österreichischen Messelandschaft. Natürlich entgeht auch kein Musikfestival dem Radar der Musikwissenschaftlerin. Kate hat Eventerfahrungen bei Afro Coffee, TurnOn Matura- und Segelreisen und im Theater am Spittelberg gesammelt und bei wien.at als Videojournalistin gearbeitet.

Stefan Weinoehrl
stefan.weinoehrl@comrades.co.at

Stefan ist für das Booking von über 100 neuen Artists für das jährliche Showcasefestival Waves Vienna zuständig. Als langjähriger DJ und Veranstalter (Fairlight Club, Fixstern) kennt er die Wiener Club- und Konzertszene wie seine Italo-Disco-Plattensammlung. Egal, um welches Genre es sich handelt: Stefan hat den richtigen Riecher für upcoming Bands. Sein Know-how kommt darüber hinaus zum Einsatz, wenn es um’s Booking für Großveranstaltungen und Unternehmensevents geht.

Fotos: Florian Auer

30. März 2018